Der Gitarrenunterricht mit Kassandra Siebel in Hannover macht Spaß

Professioneller Gitarrenunterricht

... in Hannover für Kinder bis Erwachsene jeden Alters und jeder Erfahrungsstufe.

Als zertifizierte elementare Musikpädagogin und mehrfach international ausgezeichneten Konzertgitarristin liegt es mir sehr am Herzen mein Wissen und meine künstlerische Kompetenz an all meine Schüler*innen weiterzugeben. Dabei gehe ich individuell auf die Wünsche, die Fertigkeiten und das Tempo meiner Schüler*innen ein. Den Unterricht gestalte ich abwechslungsreich, inspirierend und zielorientiert. Jede*r Schüler*in soll motiviert und bereichert aus dem Unterricht gehen mit einem zufriedenen Gefühl etwas Neues entdeckt und gelernt zu haben.

Musik kann eine eigene Sprache werden und ich freue mich sie Ihnen mit dem Klang der Gitarre beizubringen.

Der Unterricht findet im Bischofsholer Damm 26, 30173 Hannover statt.
Vereinbaren Sie eine unverbindliche Probestunde zum gegenseitigen Kennenlernen: Tel. 0511 2194 2640

SCHÜLERSTIMMEN

Hugo hat mit 7 bei mir angefangen und ich habe ihn unterrichtet bis er 12 war … er ist jetzt 14 Jahre alt:

"Hätte ich Kassandra nicht als Lehrerin gehabt, wäre ich heute nicht so weit und würde wohl auch nicht mehr Gitarre spielen. Es hat immer viel Spaß gemacht und war nicht einfach nur Unterricht. Ich war nicht einer von vielen Schülern, sondern Hugo.

Kassandra kann total gut erklären. Auch wenn sie streng sein musste oder ich keine Lust hatte, hat es trotzdem und gerade geholfen zu spielen und Spaß zu haben.

Am Anfang habe ich viele klassische Stücke gespielt und dann durfte ich mir immer dazu einen Rock-Pop-Song aussuchen. Kassandra hat mich auch zum Spielen singen lassen – so habe ich eine Stärke entdeckt und nehme jetzt Gesangsunterricht.

Ohne Kassandra hat mir Gitarre nicht mehr so viel Spaß gemacht. Ich habe jetzt aber auch einen guten Lehrer und will nicht einfach aufhören. Ich denke, dass das beim Singen immer hilfreich sein wird.

Eine tolle Erinnerung sind auch die Auftritte beim Gitarrenfestival in Berlin. Ich habe das dreimal mitgemacht und es war viel proben und aufregend und ich war jedes Mal mega stolz auf der Bühne!"